Bilder mit und für den Stern: Seit 15 Jahren fotografiert Markus Baron in Mercedes-Benz Betrieben Old- und Youngtimer und die Menschen dahinter.

KUNDE
Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, Mercedes-Benz & Daimler AG 

KATEGORIE
Foto & Film

JAHR
2008 bis heute

Markus Baron hat in vielen vor Ort Shootings unzählige authentische Motive geschossen: Diese zeigen die vor Ort gelebte Individualität und macht diese damit spürbar.

Seit 2014 sind die besten Servicepartner für klassische Fahrzeuge als Mercedes-Benz ClassicPartner in einem Netz gebündelt und wir leisten hierfür jede Menge: Beispielsweise das Online Tool für das Onboarding, die Qualifizierung und Auditierung. Und eben auch authentische Motive von den jeweiligen ClassicPartnern vor Ort. 

Ich habe das Pilotprojekt „Young Classics Service“ 2008 initiiert und betreuen es seither durchgängig für den Mercedes-Benz Cars Vertrieb Deutschland. Seitdem betreue ich auch die interne Kommunikation und das Extranet mit allen Infos über Menschen, Kompetenzen und Standorte.

Wir haben bereits für viele ClassicPartner eine eigene individuelle Broschüre entwickelt. Mehr dazu sehen Sie hier.

Der Tacho: Ein unverkennbares Keyvisual. Nicht nur für Fans.

Der Tacho an sich symbolisiert für Mercedes-Benz Fans und Fahrer immer einen bestimmten Fahrzeugtyp, eine Epoche und damit eine Baureihe. Das funktioniert sehr gut, wenn nicht sogar besser als jede – noch so aufregende und aufreizende – äußere Form eines Klassikers. Deswegen hatte ich 2014 die Idee, den Tacho als das „Icon“ in der Kommunikation einzusetzen. Alle ClassicPartner, die Fahrer, Kunden und die Fans haben immer eine große Freude an dem Motiv, dass einen als Fahrer viele länger und intensiver bei jeder Fahrt begleitet und so bereits schon immer eine Ikone war.

Die Tachos hat mein langjähriger Freund und Kollege Stefan Wernz fotografiert.

Weitere Arbeiten ...

Rückruf Service
+
Rufen Sie an!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner