Der Baron liefert Lösungen und Erfolg

Für alles, was gute Kommunikation wirklich braucht

Meine Fähigkeiten und Erfahrungen als Werbefotograf, Designer und Präsentationsexperte können dir helfen, mutiger und besser zu kommunizieren: online, live oder gedruckt.

Konzept und Gestaltung

Naming
CI/CD
Key-Visual & Logo
Grafik Design /DTP  

Präsentationen/Charts

Konzept, Dramaturgie
Inhaltliche Beratung
Look & Feel, Design und -Master Layout 
Charterstellung in PowerPoint oder Keynote
Animationen / AfterEffects
Handling Referenten
Vor-Ort-Support für Referenten
Chart Zuspielungung oder komplette Ablaufregie

Webseiten und Online Tools

Konzept, Design
UX, Usability
Prototyping und Grafik Produktion
Umsetzung je nach Komplexität zusammen mit Netzwerk Partnern

Fotografie

People live und im Studio
AI erstellte Motive (midjourney & Photoshop Beta KI)
Umfangreichere Produktionen zusammen mit Netzwerk Partnern

Film

Konzept, Storyboard, Drehbuch
Produktionsleitung oder Regie
Umsetzung immer mit Netzwerk Partnern

3D Visuals

Storyboard, Visualisierung und Animation
Fotorealistische 3D Renderings für Produkte und Automotive

Kommunikationsmaßnahmen (Digital & Print)

Umsetzung zusammen mit Netzwerk Partnern

Schulungen und Einzeltrainings

Microsoft PowerPoint und Apple Keynote

Projekt- und/oder Prozessmanagement

Beides gehört für mich seit mehr als 30 Jahren zu meiner Arbeit dazu. Manchmal gibt es in der Praxis keine Trennung zwischen Projekt und Prozess.

Zum einen habe ich ein gutes Händchen dafür, Menschen zusammenzubringen und für ein gemeinsames Ziel zu begeistern. Zum anderen macht es mir Freude zu sehen, wie Menschen zu Höchstleistungen befähigt werden, wenn es mir gelingt, ihnen den Rücken frei zu halten.

Der längste Weg der Welt?

Vom Kopf in die Hand

Ich gebe mein Wissen gerne weiter - denn dabei lerne ich immer noch was dazu.

Ich habe in meinem Leben das Glück gehabt, viel von anderen Gestaltern, Fotografen und Experten in Film, Event und Kommunikation zu lernen. 

Ich liebe und brauche meine Skills und Abkürzungen – im Denken und Handeln. Und finde es daher schade, wenn ich Menschen treffe die hadern oder keine Kontrolle über Systeme, Tools und Methoden haben.

Von Daher ist es für mich auch eine schöne Tradition und Verpflichtung mein Wissen weiter zu geben – vom Schülerpraktikanten bis zum Vorstand. Im Alltag, Projekt oder als internes Training.

Was möchtest du gerne lernen?